Besuch der Ostrale

Am 14. September hatten wir die Gelegenheit die großartige Ausstellung zeitgenössischer Kunst in der ehemaligen Robotronkantine zu besuchen.
Die sogenannte "Ostrale" startete im Jahr 2007 eine internationale Ausstellung für zeitgenössische Künste in Dresden. Für zehn Jahre öffnete die Ostrale jährlich im ehemaligen Städtischen Vieh- und Sclachthof im OSTRA-Gehege. Daher stammt auch der Name "Ostrale".
Im Jahr 2017 wurde die Ostrale zur Bienale in wechselnden Ausstellungsräumen.
Zum diesjährigen Thema "Kammerflimmern" zeigten 82 KünstlerInnen sowie 6 KünstlerInnen-Gruppen aus insgesamt 28 Ländern ihre Kunst.
Wir hatten die Gelegenheit eine hervoragende Führung von Frau Veronika Kotoucova erleben zu dürfen, die die Ausstellung mit aufgebaut und viele Künstler persönlich getroffen hatte.
"Kunst kann uns helfen, besser zu verstehen" (Zitat:https://ostrale.de/de/Archiv/OSTRALE-O23.html )
In diesem Sinne gab uns der Besuch der Ostrale phantastische Anregeungen.

 

 


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top